Bildungscafé: Thema Seelsorge am Telefon

0
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
07.05.2024
14:00 – 16:00

Veranstaltungsort
Generationen-Zentrum Matthias Ehrenfried


Die Telefonseelsorge Würzburg (TS) ist rund um die Uhr, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar. Die ca. 90 ehrenamtlichen Frauen und Männer haben ein offenes Ohr für unterschiedlichste Anliegen der Anrufer. In Gesprächen geht es beispielsweise um Beziehungsfragen, psych. Erkrankungen, Einsamkeit, Suchtprobleme oder einfach nur mal darum, mit jemanden zu sprechen, der wertschätzend und freundlich auf meine Lebenserfahrungen eingeht. Neben dem Dienst am Telefon bieten unsere Mitarbeiter/-innen auch Chatseelsorge an.

In meinem Vortrag möchte ich die Arbeit der Telefonseelsorge vorstellen und mit Ihnen in einen Austausch kommen. Ich freue mich darauf.
Joachim Schroeter, Dipl. Rel. Päd., stellv. Leiter der TS Würzburg.

Telefon: 0931/386 68700
Email: info@generationen-zentrum.com
Internet: www.generationen-zentrum.com
Kosten für die Teilnahme:
kostenlos

Share.