Das neuronales Netzwerk

0

Warum werden wir krank? Woher rührt Unwohlsein, und wie lässt sich Gesundheit wiederherstellen? Fragen, die Dr. Norbert Kriegisch an den Anfang seines Buches „Ich fühle mich krank – warum findet niemand etwas?“ stellt. Zu Recht. Seit über 30 Jahren treiben den Mediziner genau diese um. Menschen, die unter wiederkehrenden Beschwerden oder chronischen Krankheiten leiden, sind sein täglich Brot. „Bei den Betroffenen wurden meistens nur die Symptome behandelt“, so seine Beobachtung. Ihn interessiert aber: Was steckt dahinter? Für den Leiter einer Praxis für Ganzheitsmedizin, Naturheilverfahren und Störfeldsuche ist klar: „Wir sind ein komplexes System aus Körper, Psyche und Geist.“ Der Organismus bestehe dementsprechend aus vier Ebenen und könne auf jeder dieser Ebenen eine Störung erleiden. Die strukturelle, die regulative, die psycho-emotionale und die geistige Ebene stünden wie ein neuronales Netzwerk miteinander in Verbindung: „Passiert etwas auf einer Ebene, hat dies Auswirkungen auf eine andere Ebene. Heilung wird somit nur möglich, wenn die Hauptstörung gefunden und behoben wird.“ denn alles hänge mit allem zusammen.

Dr. Norbert Kriegisch: Ich fühle mich krank – warum findet niemand etwas?, Scorpio Verlag, München 2018, ISBN: 978-3-95803-138-8, Preis: 19,90 Euro, www.scorpio-verlag.de

Share.