Corona-Einreise-Checker

0

Der Corona-Einreise-Checker des Centrums für Reisemedizin (CRM) bündelt weltweit aktuelle Informationen aus verschiedenen, zuverlässigen Quellen wie beispielsweise dem Auswärtigen Amt oder der International Air Transport Association. Er liefert schnell Antworten, ob eine Einreise möglich ist und welche Einreise- und Quarantänebestimmungen im Zielland bestehen. Für europäische Länder ist zudem hinterlegt, ob es aktuell Ausgangssperren oder andere Einschränkungen des öffentlichen Lebens gibt. Wer sich für den Corona-Einreise-Checker des CRM interessiert, kann ihn auf zwei Wegen einsehen und nutzen: über die Website des CRM unter www.crm.de oder über die CRM-App gut.beraten.reisen.

In beiden kostenfreien digitalen Angeboten sind zusätzlich die reisemedizinischen Länderinformationen des CRM integriert, welche über Corona hinausgehen. Da sich die Bestimmungen manchmal tagesaktuell ändern, kann auch der Corona-Einreise-Checker der Echtzeitentwicklung hinterherhinken. Laut CRM werde er aber stetig aktualisiert.

Share.