“Wie geht es uns mit der Klimakrise?” – Tages-Workshop im Zendo mit Richard Stiegler

0
Lade Karte ...

Datum/Zeit
24.04.2022
14:00 – 19:00

Veranstaltungsort
Benediktushof


Kursgebühr 40,00 € (zzgl. Verpflegung)
Kursleitung Richard Stiegler
Kursnummer 22VRS01
Anmeldung

In der aktuellen Pandemie bekommen wir gerade einen Eindruck davon, welche Verwerfungen und Einschnitte eine globale Krise bewirken kann. Das ist aber wohl nur ein Vorgeschmack davon, was durch den Klimawandel in den nächsten Jahrzehnten unerbittlich auf uns zukommt. Tatsächlich zählt die Erhitzung der Erdatmosphäre zu den wohl aktuell größten Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte und die Zeit drängt. Denn bereits in wenigen Jahren wird dieser Prozess unumkehrbar sein!

In den Medien wird dabei vor allem über die äußere Dimension des Themas gesprochen, z.B. darüber, wie wir CO² einsparen können. Doch wie geht es uns innerlich mit der Erkenntnis, dass wir unser Leben radikal ändern müssen? Wie geht es uns damit, wenn in Frage steht, ob unsere Kinder und Enkel und viele Arten auf dieser Erde noch eine lebenswerte Zukunft haben? Und wenn wir merken, dass wir niemand anderen als uns selbst dafür verantwortlich machen können? Wie kann überhaupt in so kurzer Zeit ein Bewusstseinswandel geschehen?

Im Workshop werden wesentliche Aspekte für einen individuellen und kollektiven Bewusstseinswandel aufgezeigt und die Teilnehmer*innen werden durch Übungen unterstützt, eigene Gefühle wie Betroffenheit, Angst, Ohnmacht, Überforderung oder Wut mitzuteilen und die Kraft der Selbstwirksamkeit und der Empathie zu entdecken.

Für jede Teilnehmer*in wird ein Baum bei PRIMAKLIMA e.V. gepflanzt.

Über Richard Stiegler:
Seit über 30 Jahren leitet Richard Stiegler Gruppen, in denen Selbsterkenntnis, innere Heilung, authentische Begegnung und spirituelle Entfaltung gefördert werden. Autor von «Warum uns der Klimawandel an innere Grenzen bringt… und wie wir daran wachsen können» im Arbor-Verlag

Share.