Universitätsmedizin Würzburg: Die Fachschaft Zahnmedizin erfüllt Kinderwünsche

Zahnmedizinstudierende und Beschäftigte der Würzburger Universitäts-Zahnklink packten in einer Benefizaktion 174 Päckchen für Mädchen und Jungen aus lokalen Kinderheimen

0

Die Würzburger Fachschaft Zahnmedizin veranstaltet jährlich eine weihnachtliche Wichtelaktion zugunsten von lokalen Kinderheimen – so auch in diesem Jahr. Lisa-Marie Härtl aus dem Vorstand der Fachschaft erläutert: „Anfang Dezember können uns die Mädchen und Jungen aus Würzburger Kinderheimen ihre Wünsche schicken. Wir versuchen dann, diese kleinen Träume, die meist einen Wert von 20 Euro pro Kind nicht übersteigen, wahr werden zu lassen.“ In diesem Jahr trudelten insgesamt 174 Wünsche aus den Einrichtungen Antonia Werr Zentrum, Goldenes Kinderdorf Würzburg und Spieli (Kinderzentrum Zellerau) sowie aus den Frauenhäusern der AWO Würzburg und des SkF ein – und wie schon in den vergangenen Jahren konnten alle erfüllt werden.

Bei der Zusammenstellung und liebevollen Verpackung der Gaben engagierten sich wie üblich nicht nur die Zahnmedizinstudierenden, sondern auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Würzburger Universitäts-Zahnklinik. Um die an sich schon hohe Teilnahmebereitschaft an der ehrenamtlichen Aktion noch mit einer kleinen Challenge anzufeuern, zeichnete die Fachschaft die drei am schönsten verpackten Geschenke mit kleinen Preisen aus.

Als Dankeschön bekommt die Fachschaft oft Bilder und Briefe der beschenkten Kinder zugesandt.
Bild: UKW / Lisa-Marie Härtl

Share.