Überkonfessionelle Weihung im Sanitätshaus Haas

Eröffnungsfeier der neuen Würzburger Hauptfiliale

0
Mit einer überkonfessionellen Zeremonie wurde gestern das neue Würzburger Sanitätshaus Haas in Anwesenheit von Oberbürgermeister Christian Schuchardt und weiteren Gästen offiziell eingeweiht. V.l.n.r.: Iman Zahir Durakovic (Vorstand des islamisch-bosnischen Kulturzentrums), Pfarrer Martin Müller (Vertreter der evangelischen Gemeinde), Pfarrvikar Dr. Petro Müller (Vertreter vom Stift Haug), Rabin Jogov Ebert (Vertreter der jüdischen Gemeinde), Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Jürgen Czalla (Geschäftsführer Haas GmbH), Constantin Carl (Geschäftsführer Haas Holding). Foto: Jenifer Gabel

Mit einer überkonfessionellen Zeremonie wurde gestern das neue Würzburger Sanitätshaus Haas in Anwesenheit von Oberbürgermeister Christian Schuchardt und weiteren Gästen offiziell eingeweiht.
V.l.n.r.: Iman Zahir Durakovic (Vorstand des islamisch-bosnischen Kulturzentrums), Pfarrer Martin Müller (Vertreter der evangelischen Gemeinde), Pfarrvikar Dr. Petro Müller (Vertreter vom Stift Haug), Rabin Jogov Ebert (Vertreter der jüdischen Gemeinde), Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Jürgen Czalla (Geschäftsführer Haas GmbH), Constantin Carl (Geschäftsführer Haas Holding). Foto: Jenifer Gabel

Der Einladung zur Eröffnungsfeier der neuen Würzburger Hauptfiliale des Sanitätshaus Haas am 11. November folgten rund 30 Gäste aus Politik, Wirtschaft und dem Sozialen bzw. Gesundheitsbereich.

Auch Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt sprach ein Grußwort, in dem er die Bedeutung von Traditionsunternehmen wie Haas für die Stadt Würzburg herausstellte, das nächstes Jahr sein 80. jähriges Jubiläum feiert. Zudem lobte er die Wahl des neuen Standortes am Berliner Platz, der stadtauswärts quasi das Tor zu einer sich neu entwickelnden Büro-Stadt entlang der Schweinfurter Straße bilde.

Jürgen Czalla, Geschäftsführer der Haas GmbH, stellte in seiner Rede noch einmal klar, wie wichtig der Umzug für das Unternehmen war: Die alteingesessenen Räume in der Semmel- und in der Ohmstraße waren angesichts der positiven Firmenentwicklung längst zu klein geworden, nicht barrierefrei und es fehlte auch an ausreichend Parkplätzen. Czalla danke den Mitarbeitern für den enormen Einsatz im vergangenen Jahr und den Kunden für ihre Geduld.

“Wir wollen, dass man nicht ins Sanitätshaus muss, sondern will”, bekräftigte Constantin Carl, Geschäftsführer der Haas Holding, die Zielsetzung des Unternehmens. Die moderne, helle, einladende Filiale solle dazu beitragen, dass Kunden sich trotz ihrer Gesundheitsprobleme wohlfühlen. Mithilfe der Produkte und Dienstleistungen sollen sie auch im Alter, bei Krankheit oder Behinderung ein Höchstmaß an Lebensqualität erfahren.

Dass bei Haas alle Menschen, gleich welcher Religion oder Herkunft, eine gleichwertige, umfassende Beratung und Betreuung erhalten, machte die erneut überkonfessionelle Weihung der neuen Räumlichkeiten deutlich (schon das Gesundheitszentrum in Estenfeld wurde in dieser Form geweiht).

Die Zeremonie wurde von Iman Zahir Durakovic (Vorstand des islamisch-bosnischen Kulturzentrums), Pfarrer Martin Müller (Vertreter der evangelischen Gemeinde), Pfarrvikar Dr. Petro Müller (Vertreter vom Stift Haug) und Rabin Jogov Ebert (Vertreter der jüdischen Gemeinde) durchgeführt.

151112-plakat-aktionswoche-analysezentrum-4Aktionswochen im Haas-Analysezentrum

Fehlstellungen und –haltungen können die Ursache für Rücken- und Nackenschmerzen, Knie- oder Hüftprobleme und viele weitere Beschwerden sein. Beim Sport führen falsche Bewegungsabläufe oft zu Leistungseinbußen.

Im neuen HAAS-Analysezentrum am Berliner Platz 11 werden sie mittels modernster Messtechniken aufgespürt. Die exakten Ergebnisse dienen dann als Grundlage für eine individuelle Einlagenversorgung sowie für Trainings- und Schuhempfehlungen.

Unter dem Motto “Gesunde Füße – starker Rücken – schmerzfreie Bewegung” finden vom 16.11. bis 04.12.2015 im HAAS-Analysezentrum Aktionswochen statt: Nach Terminvereinbarung können 4D-Körperstatik- und Laufanalysen zum Sonderpreis sowie Gratis-Frußdruckmessungen durchgeführt werden.
Am 2.12.2015, 15.30 bis 16.30 Uhr, sind Kinder von vier bis zehn Jahren eingeladen, in Begleitung ihrer Eltern spielerisch etwas für ihre Fußgesundheit und Körperhaltung zu tun.

Terminvereinbarung und Anmeldung unter Telefon 0931.3277-41.

Share.