Neue Johanniter-Kita heißt „Am Seelein“

Startschuss am 5. September, Anmeldungen noch möglich

0
Ab 5. September werden bis zu 37 Kinder spannende Erlebnisse wie eine Fühlstraße in der neuen Johanniter-Kindertagesstätte Am Seelein am Heuchelhof erleben. Foto: Christoph Fleschutz / Johanniter

Ab 5. September werden bis zu 37 Kinder spannende Erlebnisse wie eine Fühlstraße in der neuen Johanniter-Kindertagesstätte Am Seelein am Heuchelhof erleben. Foto: Christoph Fleschutz / Johanniter

In vier Wochen eröffnen die Johanniter ihre Kindertagesstätte „Am Seelein“ auf dem Gelände des Zentrums für Körperbehinderte.

Mit maximal 20 Schließtagen pro Kalenderjahr wird die Einrichtung montags bis freitags von 7 bis 16 Uhr geöffnet sein und den Eltern die Möglichkeit bieten, Beruf und Familie sehr gut unter einen Hut zu bringen. Per Aufruf hat die Würzburger Hilfsorganisation Anfang Juli eingeladen, Namensvorschläge für die neue Einrichtung zu schicken.

„Es haben uns einige Ideen erreicht und wir haben uns innerhalb der Vorstandschaft für den Namen ‚Johanniter-Kindertagesstätte Am Seelein‘ entschieden“, berichtet Arwed Driehaus, Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter in Unterfranken. „Der Ideengeber ist ein gebürtiger Würzburger und möchte anonym bleiben.“

Ab Montag, den 5. September, werden bis zu 37 Kinder von acht Monaten bis sechs Jahren in einer Kleinkindgruppe und einer altersgemischten Gruppe die ganzheitliche Förderung ihrer Basiskompetenzen erleben.

„Unter anderem ist geplant, dass wir uns zu einer Sprach-Kita qualifizieren und in das bundesweite Förderprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aufgenommen werden“, stellt Jayden Prost, zukünftiger Leiter der neuen Johanniter-Kindertagesstätte, in Aussicht. „Wir haben bereits zahlreiche Anmeldungen erhalten und können noch kurzfristig Kinder aufnehmen.“

Anmeldungen und Fragen von interessierten Eltern nehmen die Johanniter per E-Mail unter unterfranken@johanniter.de sowie telefonisch unter 0931.9912088 entgegen.

Share.