Lebenslinie zu Besuch im Pop-up-Store

0

Vergangenes Wochenende war das Fair Fashion Start-up „wote“ das erste Mal offline zu sehen und zu spüren. Das Label „wote“ steht für „water, ocean, trees & earth“. „Die Initialen unseres Labels verkörpern inhaltlich alles, was ums am Herzen liegt und Ressourcen, die wir schonen wollen“, so Mitbegründerin der Clean- Fashion-Marke Britta Doppelfeld. Vielleicht hätten sie sich noch etwas Zeit gelassen mit ihren hochfliegenden Plänen. Doch dann kam die Corona-Krise: „Und wir wurden beide am gleichen Tag aus Reorganisations-Gründen freigestellt“, erzählen Britta Doppelfeld und Matthias Jobst.

Die beiden Dettelbacher, die bis 2019 bei einem international agierenden Modeproduzenten aus Unterfranken tätig waren, realisierten daraufhin ihren Traum von einem eigenen Label. Dieses verbindet nun minimalistisches Design, nachhaltige Materialien und menschenwürdige Produktionsprozesse. Das Unisex-Label „wote“ war am 9. und 10. Dezember mit einem Pop-Store in der Marktgase 5 in Würzburg erstmals offline. Und es plant einen dauerhaften Ladenshop in Würzburg für das Frühjahr 2023. Wir drücken die Daumen dafür!

Share.