Knochenkino, Gipsraum und Co.

Führungen für Kinder in der Missio Kinderklinik

0

Spannend so eine Blutabnahme! Vor einer Untersuchung, der Spritze oder dem Arzt muss keiner Angst haben.
Foto: Inline Internet & Werbeagentur

Knochenkino, Gipsraum und Co. – Führungen für Kinder in der Missio Kinderklinik

Ein ganz spezielles und sympathisches Angebot für Kindergarten-Kinder im Vorschulalter und Schulklassen: Eine Führung durch die Missio Kinderklinik.

Das ist für die kleinen Besucher nicht nur spannend und ein großes Erlebnis, sondern hilft auch die Angst vor einem Klinikbesuch bzw. Arzttermin zu nehmen.

Die Kinder besuchen das Labor, lernen wie eine Blutuntersuchung oder Blutdruckmessen funktioniert, blicken durchs Mikroskop und erleben quasi hautnah wie ein ganzer Arm eingegipst wird.
Die Besucher-Gruppen werden aufgeteilt und von pädagogisch geschulten Klinikmitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet.

Ein Höhepunkt ist oft das Knochenkino bzw. die Radiologie, wo man in den Körper gucken kann. Und natürlich wird auch das Spielzimmer der Kinderklinik besucht. Die Kinder erfahren auch, dass manchmal Clowns in der Klinik zu finden sind. Ob jetzt gerade welche da sind?

Der Klinikbesuch für die Kleinen dauert ca. 1,5-2 Stunden und ist kostenlos. Die Führungen finden nach vorheriger Terminvereinbarung statt.

Interesse?

Ansprechpartnerin in der Klinik ist:
Birgit Leichtlein
Berufsfachschule für Kinderkrankenpflege
Salvatorstraße 7
97074 Würzburg
birgit.leichtlein@missioklinik.de
www.kwm-missioklinik.de

Share.