Keine Zauberkraft

0

Es gibt Menschen, die Krisen spielerisch meistern und stressige Situationen mühelos wegstecken. Das Zauberwort heißt: Resilienz (innere Widerstandskraft) und damit die Eigenschaft, mit widrigen Umständen und Belastungen fertigzuwerden. Resilienz sei keine Zauberkraft und auch kein Mysterium, sondern erklärbar – und für jeden erlernbar, schreibt Autor Dr. Christian Stock, Facharzt für Innere und Psychotherapeutische Medizin in seinem Buch „Resilienz – Mit Achtsamkeit zu mehr innerer Stärke“. Arbeit und Alltagsstress setzten uns jeden Tag aufs Neue unter Druck, Achtsamkeit und Resilienz würden uns helfen, diesem Druck zu begegnen. „Sie lassen sich im Alltag einfach und jederzeit miteinander verbinden und helfen dabei, Belastungen gelassener zu begegnen“, so Dr. Stock. Übermauert ist sein Werk mit zahlreichen praktischen Übungen.

Dr. Christian Stock, Resilienz – Mit Achtsamkeit zu mehr innerer Stärke, Trias Verlag KG, Stuttgart, 2019, ISBN 978-3-432-10891-9, Preis: 16,99 Euro, www.trias-verlag.de

Share.