Grillen für einen guten Zweck

Die Personalgemeinschaft des Landratsamtes Würzburg spendet 1.000 Euro an den Verein „Menschen mit Down-Syndrom Eltern & Freunde e.V. Würzburg“

0

Einen Spendencheck in Höhe von 1.000 Euro konnte der Landrat Thomas Eberth im Namen der gesamten Personalgemeinschaft des Landratsamtes an Tobias Kiesekamp übereichen. Dieser ist Mitarbeiter in der Hochbau-, Grundstücks- und Schulverwaltung im Landratsamt und engagiert sich außerdem im Verein „Menschen mit Down-Syndrom Eltern & Freunde e.V. Würzburg“

Die 1.000 Euro konnten im Juli beim diesjährigen Benefizgrillen gesammelt werden. Für diesen Zweck grillte der Landrat höchstpersönlich, gemeinsam mit einigen fleißigen Personalrät*innen für die Mitarbeiter*innen des Landratsamtes.

Der Verein „Menschen mit Down-Syndrom Eltern & Freunde e.V. Würzburg“ unterstützt Menschen mit Trisomie 21 und deren Angehörige in allen Lebenslagen. Ziel ist es zum Beispiel, Vorurteile in der Gesellschaft gegen Menschen mit Down-Syndrom abzubauen, diese in das alltägliche Leben zu integrieren, inklusive Schulprojekte und Arbeitsplätze zu fördern sowie deren Familien zu beraten. Dazu organisiert der Verein regelmäßige Treffen und gemeinsame Aktionen.

Landrat Thomas Eberth freut sich sehr, dass das Benefizgrillen aufgrund eines Hygienekonzepts, trotz der Corona-Krise stattfinden konnte und die Personalgemeinschaft des Landratsamtes mit der Spende den Verein tatkräftig unterstützen kann.

Share.