… und unser Herz ist der Kompass: Yoga- und Achtsamkeitstrainerin Bettina Busch auf neuen Wegen.
Seit 13 Jahren gibt Bettina Busch mit Freude ihr Wissen über Yoga und Achtsamkeit an Interessierte weiter. Ein Einschnitt in ihrer Biografie verbunden mit einem Umbruch veranlasste sie 2022 für zwei Monate auf eine ganz persönliche Reise zu gehen, auf eine Reise zu sich selbst. „Die hat einige wichtige Prozesse in Gang gesetzt, die nicht immer leicht waren und es auch jetzt noch nicht sind. Aber ich habe mich auch noch nie so verbunden mit mir selbst gefühlt, erzählt Bettina Busch. Und so habe sie Entscheidungen getroffen, die ihr Leben veränderten.
„Ich habe mich von Situationen verabschiedet, die mir nicht mehr gutgetan haben und gleichzeitig begonnen ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen. Der einzige Kompass war mein Herz“, sagt die Achtsamkeitstrainerin. Diese Veränderungen schlagen Wellen und betreffen auch ihr Yogaangebot von Bayoga (www.bayoga.de). „So biete ich seit diesem Jahr besondere Meditationen an, etwa mit Kristallklangschalen oder Meditation mit Tönen, um die Kraft der eigenen Stimme zu erfahren. In einem Spezialkurs „Yoga und Achtsamkeit“ gehe ich auf unterschiedliche Aspekte des Yogas und der Achtsamkeit ein, die mein Leben nachhaltig bereichern und generell die Sicht auf mein Leben verändert haben“, so Busch.
Ihr Ziel sei es, in ihrem Tun so authentisch wie möglich zu sein und sich immer wieder neu zu erfahren. Bettina Busch: „Und dazu gehört auch meine Lebensreise, die ich im Juli 2023 starten werde. … mit meinem umgebauten Crafter und meinem Hund Tommy!“