Das Ganze im Blick

Bei impuls in Heidingsfeld wird Wohlbefinden noch mehr Raum geboten

0

Auf der Suche nach neuen Ideen zum Thema Fitness und Wohlbefinden? Oder gar einem neuen Konzept auf der Spur?

„Schau mal rein“, lockt es aus der Winterhäuser Straße 95. Am 20. Oktober von 12 bis 18 Uhr dreht sich hier alles um Fitness und Körpergenuss.

Während des „Tags der offenen Tür“ kommt keine Langeweile auf. Mit  Vorträgen, Vorführungen oder einer individuellen Beratung soll Gästen und Kunden das breite Spektrum im impuls Fitness- und Wellnesszentrum vorgestellt werden.

Großzügig und lichtdurchflutet: Im Neubau des Hauses ist die medizinische Trainingstherapie (MTT) untergebracht. Foto: impuls

Großzügig und lichtdurchflutet: Im Neubau des Hauses ist die
medizinische Trainingstherapie (MTT) untergebracht. Foto: impuls

Zu erkunden gibt es einiges: Denn „Fit werden“ und „Fit bleiben“ – das geht unter der Leitung der Geschäftsführer Hermann Übelacker, Albrecht Behnke und Matthias Graeber künftig um einiges größer.

So erfährt der Bereich Ambulante Reha/IRENA für den Bereich Orthopädie/Traumatologie, Physio-, Ergo- und Ernährungstherapie derzeit eine Erweiterung auf 1200 Quadratmeter.

In den lichtdurchfluteten Räumen sollen in Zukunft vorwiegend Reha und Physiotherapie neue Entfaltungsmöglichkeiten erhalten.

Daneben, sagt Geschäftsführer Matthias Graeber, sind weitere Konzepte zum Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ (BGM) geplant.

Angesprochen werden sollen damit alle Unternehmen, denen „die nachhaltige und gesunde Entwicklung ihrer Firma und das Wohlbefinden der Mitarbeiter am Herzen liegt“.

Außerdem besteht die Möglichkeit große, freundliche Gruppenräume für Fortbildungen anzumieten.

Erweitert wurde das Spektrum auch in Sachen Fitness und Wellness. Hier können die Kunden des Hauses aus dem Vollen schöpfen. Im Indoor-Bereich sind Fitnesstraining, Fitness-Kurse und Personal Training/Coaching angesagt.

Draußen wartet ein Lauftreff, Walken, Nordic Walken und ein Outdoor-Circle.

„Unser Angebot wurde deutlich erweitert”, erläutert die Geschäftsführung. Das Kursangebot ist entscheidend gewachsen.

Seit August gibt es zudem das Sonntags-Special. Von 10 bis 11 Uhr werden jeden Sonntag wechselnde Specials von Bodyforming über Yoga bis hin zu Zumba angeboten.

Auch outdoor können die Sportbegeisterten jetzt noch aktiver sein. Fahrrad- und Kanutouren, ein Kletterkurs sowie ein Skikurs im Winter ergänzen die bisherige Palette.

Natürlich darf bei aller Anstrengung die Ruhe nicht fehlen.

Das impuls-Team hat hier ebenfalls nachgelegt und nun so verlockende Massagen wie Lomi Lomi, Abhyanga und Garshan im Programm.

Ein kleines Bonbon gibt es für alle Frühaufsteher: Im Fitness- und Wellnesszentrum öffnen sich montags und donnerstags schon ab 7 Uhr die Türen. Das gemeinsame Ziel: Fit werden und fit bleiben.

www.impuls-wuerzburg.de

Share.