Ambitionierte Ziele erreichen

Athlet Ross Edgley über maximale Fitness

0

Ross Edgley ist bekannt für extreme Aktionen. Er lief einen Marathon, während er ein 1,4 Tonnen schweres Auto zog, absolvierte einen Triathlon mit einem 45 Kilo schweren Baum auf dem Rücken und schwamm in 157 Tagen einmal komplett um Großbritannien. In seinem Buch „Maximum Fitness“ wendet sich der Sportenthusiast und mehrfache Weltrekordhalter an alle, die ebenfalls ein ambitioniertes Ziel vor Augen haben: Nämlich zur stärksten, schlankesten und schnellsten Version ihrer selbst zu werden. Sein „Fahrplan“ bietet jedoch keine extremen „Sofortlösungen“, keinen Ernährungs- oder Trainingsplan, sondern besteht aus mehreren Säulen: Körperfett reduzieren, Muskelmasse und Kraft aufbauen, Schnelligkeit und Schnellkraft entwickeln und die Ausdauer verbessern. Fitness, das ist nicht nur seine Auffassung, sei ein komplexer Zustand. Sein Rat lautet daher: „Wer Prinzipien begreift, kann mit Erfolg seine eigenen Module auswählen.“

Ross Edgley, Maximum Fitness: Lerne von den fittesten Menschen der Welt und erreiche jedes sportliche Ziel in Rekordzeit, Münchner Verlagsgruppe GmbH, München 2019, ISBN: 978-3-7423-0784-2, Preis: 24,99 Euro, www.m-vg.de

Share.