Alle Jahre wieder….

...kommt die Engelschar – Weihnachtsrundgang im Krankenhaus Juliusspital

0
Allenthalben löste die Engelschar beim Weihnachtsrundgang auf den Stationen des Krankenhauses Juliusspital Überraschung und Freude aus. Auch Erna Nehr aus Freudenberg am Main bekam einen Schoppen, verbunden mit guten Genesungs-und Weihnachtswünschen. Foto : Martina Schneider/Stiftung Juliusspital

Allenthalben löste die Engelschar beim Weihnachtsrundgang auf den Stationen des Krankenhauses Juliusspital Überraschung und Freude aus. Auch Erna Nehr aus Freudenberg am Main bekam einen Schoppen, verbunden mit guten Genesungs- und Weihnachtswünschen. Foto : Martina Schneider/Stiftung Juliusspital

Ein gutes Dutzend quirliger Engel im Alter zwischen drei und zehn Jahren, 38 Sängerinnen der Mädchenkantorei am Würzburger Dom unter der Leitung ihres Domkantors Alexander Rüth und die Mitglieder der Bläsergruppe St. Josef aus Oberdürrbachmit ihrem Leiter Hermann Gropp überraschten die Patienten des Krankenhauses Juliusspital am Donnerstagnachmittag bei ihrem Weihnachtsrundgang mit weihnachtlichen Weisen und einem Silvaner aus dem Weingut Juliusspital.

„Das ist einfach schön“, sagt eine Patientin mit Tränen in den Augen, „so schön“.

Die Engel, Sängerinnen und die Mitglieder der Bläsergruppe sind schon seit vielen Jahren dabei und haben den Termin für den Weihnachtsrundgang kurz vor Heiligabend über die Stationen des Juliusspitals schon lange auf ihrer Agenda stehen.

Im Juliusspital ist es feste Tradition, dass die Verantwortlichen vonStiftung und Krankenhaus kurz vor Heiligabend alle Stationen besuchen, den Patienten „Frohe und gesegnete Weihnachten“ wünschen und ihnen durch eine kleine Engelsschar -bestehend aus Kindern von Juliusspital-Mitarbeitern und Freunden des Spitals -einen edlen Tropfen aus den juliusspitälischen Weinkellern überreichen.

In diesem Jahr hatte der Kellermeisterdes Weingutes dafür einen 2016er Silvaner ausgesucht.

Share.