Prof. Dr. Beck übernimmt Vorstandschaft der agbn

Arbeitsgemeinschaft der in Bayern tätigen Notärzte stellt sich neu auf

0

Prof. Dr. Alexander Beck, Chefarzt für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurugie am Klinikum Würzburg Mitte, Standort Juliusspital (links) und Prof. Dr. Michael Schroth, Chefarzt für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin an der Cnopf’schen Kinderklinik in Nürnberg (rechts) bilden die neue Doppelspitze der agbn. Fotos: Klinikum Würzburg Mitte und Diakonie Neuendettelsau.

Prof. Dr. Alexander Beck, Chefarzt Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Sportmedizin und Sportverletzungen am Klinikum Würzburg Mitte, Standort Juliusspital, wurde zum Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der in Bayern tätigen Notärzte e.V. (agbn) gewählt. Er führt das Gremium gemeinsam mit dem Nürnberger Pädiater und Neonatologen Prof. Dr. Michael Schroth.

Bei der Mitgliederversammlung der agbn am 7. Oktober in Weiden wurde Prof. Dr. Alexander Beck zum Vorsitzenden gewählt. Beck, der hauptberuflich als Chefarzt Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Sportmedizin und Sportverletzungen am Juliusspital arbeitet, leitet die agbn gleichberechtigt mit Prof. Dr. Michael Schroth, Chefarzt der Neonatologie und Pädiatrischen Intensivmedizin an der Cnopf’schen Kinderklinik in Nürnberg.

Die agbn ist ein Zusammenschluss von Notärzten in Bayern, um deren berufsständische und fachliche Interessen zu vertreten. Der bisherige Vorsitzende, Professor Peter Sefrin, hatte sich nach 36 Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt.

In Anerkennung seiner Verdienste wurde Professor Peter Sefrin zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

1981 hatte der Mediziner in Bayern die erste regionale Notarzt-Arbeitsgemeinschaft gegründet, aus einem Mitgliederstamm von wenigen 100 Mitgliedern. Seither hat sich die agbn zum mitgliedsstärksten Verband mit über 3200 Mitgliedern unter den elf regionalen Notarztarbeitsgemeinschaften entwickelt.

Share.