Prof. Dr. Alexander Meining beim Science Slam am 10. November dabei

Am Freitag, 10. November 2023, findet erneut der von den Alumni der Uni Würzburg organisierte Science Slam statt. Einer der Vortragenden ist Prof. Dr. Alexander Meining, der stellvertretende Direktor der Medizinischen Klinik II des Uniklinikums Würzburg.

0

Beim von den Alumni der Uni Würzburg gemeinsam mit der Stadt Würzburg und der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt organisierten Science Slam präsentieren sieben Referentinnen und Referenten in jeweils sieben Minuten ein Thema aus ihrem Fachgebiet auf möglichst unterhaltsame Weise. Bei der diesjährigen Neuauflage der beliebten und immer sehr gut besuchten Veranstaltung am 10. November erstmals als Slammer dabei ist Prof. Dr. Alexander Meining, der stellvertretende Direktor der Medizinischen Klinik II des Uniklinikums Würzburg (UKW). Der Leiter des Schwerpunkts Gastroenterologie ist zudem als Autor von historischen Kriminalromanen bekannt, die er in seiner Freizeit verfasst. Bei seinem Auftritt auf dem Science Slam wird er unter dem Titel „Dem Täter auf der Spur – ein gastroenterologischer Krimi“ beide Welten verbinden. „Der Tatort wird etwas ungewöhnlich sein – das kann ich jetzt schon versprechen“, kündigt der Professor an.

Der Science Slam findet im großen Hörsaal am Hubland ab 19:00 Uhr statt. Der Vorverkauf der Karten zu 5 Euro startet am 12. Oktober 2023. Verkaufsstellen sind das Falkenhaus am Marktplatz, die Studierendenvertretung am Hubland und das Personalratsbüro des UKW an der Josef-Schneider-Straße.

Weitere Infos – auch zu den anderen Slammerinnen und Slammern – gibt es unter www.uni-wuerzburg.de/alumni/veranstaltungen/science-slam

Share.