Mehr Bäume für die Stadt Würzburg

Würzburg soll grüner werden

0

Sonja Gruner (2.v.l.), Stephan Zipf, und Carolin Sommer (links) überreichen Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Umweltreferenten Wolfgang Kleiner (rechts) die Wunschbox und den Stadtplan mit den Wunsch-Standorten für neue Bäume. Foto: Christian Weiß

Würzburg soll grüner werden. Im Rahmen des “Tag des Baumes“ hat der Aktiven-Kreis “Stadtnatur“ des BUND Naturschutzes, Kreisgruppe Würzburg, die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, Wünsche nach Bäumen im Würzburger Stadtgebiet zu formulieren.

Insgesamt rund 270 Wunschzettel mit möglichen Baumstandorten – davon der Großteil innerhalb des Bischofshuts – überreichten nun Sonja Gruner, Stephan Zipf und Carolin Sommer vom BUND Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Umweltreferenten Wolfgang Kleiner.

“Jeder Wunsch nach einem Baum in der Stadt ist auch mein Wunsch“, sicherte Oberbürgermeister Christian Schuchardt wohlwollende Prüfung zu.

Sicherlich ist es nicht an jedem Standort möglich, da oft
Versorgungsleitungen oder Straßenbahngleise im Untergrund verhindern, dass ein Baum wachsen kann. Doch alleine im vergangenen Jahr wurden von der Stadt zusätzlich 40 neue Bäume an unterschiedlichen Orten im Stadtbild gepflanzt.

Share.