Vortragsreihe “Röntgenbilder roentgen2020”

0
Lade Karte ...

Datum/Zeit
01.04.2020
19:00 – 21:00

Veranstaltungsort
Röntgen-Gymnasium, Cafeteria


Prof. Dr. Haye Hinrichsen, Theoretische Physik III, Universität Würzburg:
Über das ungelöste Rätsel der Quantengravitation

Fast alles in der theoretischen Physik sei inzwischen verstanden? Ganz und gar nicht! Wohl selten gab es so viele offene Fragen und Herausforderungen wie heutzutage. Mit diesem Vortrag soll am Beispiel des ungelösten Problems der Quantengravitation allgemeinverständlich dargestellt werden, wo diese Herausforderungen liegen und dass es notwendig ist, unser Verständnis von Raum und Zeit von Grund auf zu überdenken.

Ort:
Röntgen-Gymnasium Würzburg (Cafeteria)
Sanderring 8
97070 Würzburg

Zeit: 1.4.2020, 19:00 – 21:00 Uhr

Kontakt: Dr. Peter Mierau
Email: p.mierau@lehrer.roentgen-gym.de

Share.