„Leben und Sterben als biologische und kulturologische Begriffe“

0
Lade Karte ...

Datum/Zeit
27.10.2016
18:15

Veranstaltungsort
Zentrum für Innere Medizin (ZIM), Haus A3, 2. Stock (Seminarraum A3+2.302)


Wer sich für philosophische Fragestellungen rund um die ärztliche Praxis interessiert, sollte die Vorträge des Würzburger Philosophicums besuchen. In diesem Semester lautet das Thema: „Sterben und Tod im ärztlichen Alltag – philosophische, kulturelle und medizinethische Implikationen“.

Es soll ein Forum für die Diskussion mit Studierenden, Fachvertretern, Interessierten und Klienten – sei es der Universität, seien es praktizierende Mediziner und Pflegepersonal – sein: das Philosophicum Herbipolense. Und es beschäftigt sich vorrangig mit philosophischen Fragen, die das Fach Medizin aus sich heraus generiert.

Zu diesem Zweck laden die Organisatoren regelmäßig Gastdozenten ein und bieten nach dem Vortrag die Gelegenheit zur Diskussion.

Vortrag am 27. Oktober, um 18.15 Uhr:
„Leben und Sterben als biologische und kulturologische Begriffe“
Referent: Prof. Dr. J. Königshausen, Würzburg

Das Philosophicum findet jeweils donnerstags um 18.15 Uhr im Zentrum für Innere Medizin (ZIM), Haus A3, 2. Stock (Seminarraum A3+2.302) statt.

Share.