Klangmeditation zum Mitmachen

0
Lade Karte ...

Datum/Zeit
20.11.2016
16:00

Veranstaltungsort
Benediktushof – Zentrum für Meditation und Achtsamkeit


Es ist kein Konzert im klassischen Sinne, das Besucher am Sonntag, 20. November ab 16 Uhr am Benediktushof erleben können.

Es geht vielmehr um das Lauschen von harmonischen Klängen und der Freude am Mittönen. Der Musiker und Komponist Markus Stockhausen wird Flügelhorn spielen und am Klavier begleitend zum Mitmachen einladen.

Der Kölner Markus Stockhausen ist bekannt als vielseitiger Grenzgänger. 25 Jahre lang konzertierte er mit seinem Vater, dem bekannten Komponisten Karlheinz Stockhausen. Als Trompeter ist er international unterwegs und komponierte u.a. für die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker, die London Sinfonietta, die Hamburger Symphoniker und für das Norddeutsche Philharmonische Akkordeonorchester. 2005 wurde er ausgezeichnet mit dem WDR-Jazzpreis als bester Improvisator. Er gibt Kurse zum Thema „Intuitive Music and More“, und seit etwa zehn Jahren zum Thema „Singen und Stille“. Sein Interesse gilt der “Transformation durch Klang”.

Der Eintritt beträgt 10 Euro. Die Klangmeditation findet im Gewölbe statt.

Weitere Infos und Anmeldung: Benediktushof – Zentrum für Meditation und Achtsamkeit, Klosterstraße 10, 97292 Holzkirchen, Tel.: 09369-9838-0, www.benediktushof-holzkirchen.de

Share.