“Kampf gegen den Schlaganfall”

Neun Teams kickten beim Hentschel-Cup für den "Kampf gegen den Schlaganfall"

0
Stiftungsgründer Günter Hentschel (links) gratuliert Vertretern der Siegermannschaft „Eintracht Knochenmühle“. Foto: Margot Rössler/Universitätsklinikum Würzburg

Stiftungsgründer Günter Hentschel (links) gratuliert Vertretern der Siegermannschaft „Eintracht Knochenmühle“. Foto: Margot Rössler/Universitätsklinikum Würzburg

Auch dieses Jahr war das Uni-Sportzentrum am Hubland wieder Austragungsort für den Hentschel-Cup „Kampf gegen den Schlaganfall“, der mittlerweile in die fünfte Runde ging.

Neun Teams von Beschäftigten aus dem Universitätsklinikum und dem König-Ludwig-Haus kämpften am vergangenen Samstag, den 23. Juli 2016 um den Wanderpokal.

Geboten wurden nicht nur spannende Matches, sondern auch Torwandschießen und eine Tombola mit attraktiven Preisen, die zahlreiche Firmen gestiftet hatten. Zusammen mit dem Verkauf am Imbiss-, Kuchen- und Getränkestand kamen Spendeneinnahmen in Höhe von 900 € für den guten Zweck zusammen.

Alle Einnahmen kommen der Hentschel-Stiftung „Kampf dem Schlaganfall“ zu Gute, die die Schlaganfall-Forschung in Würzburg unterstützen will. Nach einem spannenden Turnierverlauf ging der Wanderpokal schließlich an die Siegermannschaft „Eintracht Knochenmühle“ des König-Ludwig-Hauses.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Schirmherr der Veranstaltung, Stiftungsgründer Günter Hentschel, nicht nur bei den Spielern für den sportlichen Einsatz, sondern auch bei den vielen freiwilligen Helfern, Kuchenbäckerinnen und Schiedsrichtern für die hervorragende Unterstützung.

Auch der Ärztliche Direktor der Uniklinik, Prof. Dr. Georg Ertl, war begeistert vom gemeinsamen Engagement der Beteiligten aus unterschiedlichen Berufsgruppen und Fachdisziplinen für den guten Zweck.

Um auch in Zukunft den Kampf gegen den Schlaganfall vorantreiben zu können, freut sich Günter Hentschel über Spenden auf das Konto:

Kampf dem Schlaganfall,
HypoVereinsbank Würzburg
BIC: HYVEDEMM455 / IBAN: DE45790200760347390402

Die Stiftung ist vom Finanzamt Würzburg unter der Steuernummer 257/147/00343 als gemeinnützig anerkannt. Zustiftungen und Spenden sind daher steuerlich absetzbar.

 

Share.