4. Würzburger Integrationsfahrradtour am 24. Juli 2016

Gemeinsam mit dem Rad unterwegs

0
Foto: Logo ©ESW

Foto: Logo ©ESW

Alle Radsportbegeisterte – Familien, Senioren und Menschen mit Behinderung – sind eingeladen, am Sonntag, 24. Juli, an der 4. Würzburger Integrationsfahrradtour teilzunehmen.

Start und Zielpunkt ist der Viehmarktplatz in Würzburg (unterhalb der Friedensbrücke), die Anmeldegebühr beträgt 5 Euro (ermäßigt: 2,50 Euro).

Die Fahrradtour geht entlang des Fahrradwegs Richtung Karlstadt. Jeder Teilnehmer kann die Route nach eigener Einschätzung wählen und auch vorher beenden. Es kann auch nach 10 Uhr jederzeit gestartet werden. Die letzte Zielankunft in Würzburg am Viehmarktplatz ist auf 15.30 Uhr festgelegt. Schirmherr der Veranstaltung ist Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt.

Ein Höhepunkt des Tages ist die Fahrradsegnung, zu der alle Radsportbegeisterten eingeladen sind. Diese wird um 16 Uhr Pfarrer Werner Vollmuth vornehmen. Tagsüber wird am Viehmarktparkplatz ein buntes Programm geboten.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Nach der Fahrradsegnung werden unter den anwesenden Teilnehmern die Hauptpreise verlost, darunter ein hochwertiges Fahrrad, Tickets der Deutschen Bahn, Frühstücksgutschien und viele Kleinpreise.

Ziel dieser Aktion ist es, behinderte und nicht behinderte Menschen über ihre Fahrradleidenschaft in Kontakt zu bringen. Auf drei verschieden langen Streckenabschnitten können sich Jung und Alt sowie Menschen mit oder ohne Behinderung ganz ungezwungen begegnen.

 

Share.