Gelungenes Doppeljubiläum – 200 Jahre Kneipp, 15 Jahre Paracelus-Garten

0

Trotz des in diesem Sommer sonst eher seltenen Freibadwetters konnten die ehrenamtlichen Teams des Röttinger Kneipp-Vital-Weges und des Paracelsus-Gärtchens am Sonntag, den 15.08.2021 zahlreiche Besucher begrüßen.

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Hermann Gabel als Repräsentant der Stadt Röttingen bestand die Möglichkeit, sich bei Führungen entlang des Kneipp-Weges über Wirken und Schaffen des ” Kräuterpfarrers” zu informieren.

Wer aufmerksam zuhörte, konnte beim Kneipp-Quiz hochwertige Pflegeprodukte aus dem Sortiment der gleichnamigen Firma, die von dieser für den Tag gesponsert wurden, gewinnen. An mehreren Stationen und im Paracelsus-Gärtchen erwarteten die Gäste kleine Kräuter- und Gewürzsträußchen zum Mitnehmen. Selbstgemachte Zitronen-Melisse-Limonade und Kräutergebäck ebenfalls zum Mitnehmen erfreuten sich regen Zuspruchs.

Bei den herrschenden Temperaturen wurden auch das Armtauchbecken und das Kneippfußtretbecken entlang des Weges gerne genutzt.

Sehr positiv wurde von den auswärtigen Gästen die Initiative der Stadt Röttingen und das Engagement der ehrenamtlichen Betreuer erwähnt.

Beide Teams würden sich darüber hinaus sehr freuen, neue Mitstreiter, die ein bisschen Spaß am Gärtnern haben, in ihren Reihen begrüßen zu können.Auch Nicht-Röttinger sind hierzu herzlich willkommen. Kontakt zu den beiden ehrenamtlichen Teams stellt die Tourist-Information Röttingen 09338/9728-55 gerne her, die auch über den Kneipp-Vital-Weg gerne informiert.

Weiteres unter www.roettingen.de/tourismus/de/roettingen-entdecken/gesund-erholen/kneipp-vital-weg

Share.