Vortrag: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

0
Lade Karte ...

Datum/Zeit
28.09.2016
19:00 – 21:00

Veranstaltungsort
Akademie für Palliativmedizin, Palliativpflege und Hospizarbeit


Neben der Information über die Gesetzes- und Rechtslage will der Vortrag besonders folgende Fragen beantworten:

Wie kann ich eine Patientenverfügung möglichst verständ­lich und aussagekräftig erstellen?
Kann ich vorher bestimmen, wer meine Betreuerin, mein Betreuer werden soll (und wer nicht)?
Wann ist eine Patientenverfügung wirksam und bindend?
Was bedeuten die juristischen Rahmenbedingungen für mich persönlich?

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Zielgruppe: alle Interessierten
Teilnehmerzahl: max. 70 Personen
Termin(e): Mittwoch, 28. September, 19 – 21 Uhr
Kosten: 7 Euro, (einschl. Unterlagen an der Abendkasse)
Tagungsort: Akademie für Palliativmedizin, Palliativpflege und Hospizarbeit, Juliuspromenade 19, 97070 Würzburg
Referent(en): Ulrich Rothenbucher Rechtsanwalt, Würzburg; Dr. med. Heribert Joha Oberarzt der Abteilung für Anästhesie und Palliativmedizin, Juliusspital Würzburg

Anmeldung bis: 21. September
Tel.: 0931/393-2281
Fax: 0931/393-2282
E-Mail: palliativakademie@juliusspital.de

Share.