Ich bin gut!

0
Foto: Scorpio Verlag

Foto: Scorpio Verlag

Das Wissen um die eigenen Fähigkeiten sowie die tiefe Überzeugung, als Mensch etwas wert zu sein – so definieren die Autorinnen Rosette Poletti und Barbara Dobbs Selbstachtung.

In dem ansprechend gestalteten Taschenbuch „Selbstachtung. Leben in Frieden mit sich selbst“, das in der Reihe „Achtsam leben“ erschienen ist, geht es ihnen darum, die Achtung vor sich selbst zu stärken.

Affirmationen beispielsweise sind konkret ausformulierte Sätze, die durch bewusste Wiederholung unsere Selbsteinschätzung positiv beeinflussen können.

Eine Affirmation, wie „Ich bin, wie ich bin, und ich bin gut.“, könne zu größerer Selbstakzeptanz führen. Kreatives Visualisieren beruht auf einem ähnlichen Prinzip, so Poletti und Dobbs.

Genauso wie Gedanken als veränderbar gelten, können auch unsere inneren Bilder, die erheblichen Einfluss auf unsere Selbstakzeptanz haben, bewusst entworfen und so auch verändert werden.

Bei der Lektüre wird deutlich: Sich selbst zu achten, kann man lernen!

Rosette Poletti, Barbara Dobbs: Selbstachtung. Leben in Frieden mit sich selbst,
Scorpio Verlag,
ISBN 978-3-943416-93-0, € 7,99
www.scorpio-verlag.de

Share.