„Fairkehr“

Gesteigerte Nachfrage nach ökologischen Urlaubsangeboten

0
Foto: www.vertraeglich-reisen.de/Bio-Fattoria Villa Spoiano

Foto: www.vertraeglich-reisen.de/Bio-Fattoria Villa Spoiano

Es ist gar nicht so lange her, da galten Hotels mit Bioküche als Exoten. Das hat sich geändert.

„Reiseveranstalter bestätigen die steigende Nachfrage nach ökologischen Urlaubsangeboten“, so das Portal „Verträglich reisen“.

Gerade Familien seien an nachhaltigen Ferien interessiert. Und für die bieten sich mittlerweile viele interessante Möglichkeiten.

So können Fahrradbegeisterte nicht mehr nur auf Angebote der Deutschen Bahn zurückgreifen, auch viele Fernbusanbieter nehmen den Drahtesel heute „huckepack“.

Ihr Ziel können dann auch Städte sein, die nicht nur auf gute Autobahnanbindungen, mehr Straßen und große Parkplätze setzen, sondern Geheimtipps jenseits ausgetretener Pfade.

„Urlaub ist dann gut, wenn die Bedürfnisse der Reisenden und nicht der Tourismusindustrie im Vordergrund stehen,“ so die Redaktion.

Ziele sollten daher erreichbar und nicht in weiter Ferne sein, die Anreise CO2-schonend mit Bus oder Bahn statt Flug oder Pkw erfolgen.

Kleine individuelle Reiseanbieter, familiengeführte Hotels und Naturerlebnisprogramme mit Unternehmen und Führern aus der Region sollten vorgezogen werden. Unvergessliche, neue Eindrücke inbegriffen, aber mit vertretbarem ökologischen Fußabdruck.

www.vertraeglich-reisen.de

Share.